Junge Union Sehnde feiert runden Geburtstag
"Vergangenheit verstehen, um Zukünftiges zu gestalten": Unter diesem Motto lädt die Junge Union (JU) Sehnde zum 50-jährigen Jubiläum ein. Vor 50 Jahren gründeten Wolf-Dieter Lange, damaliger Konrektor der Realschule, und sein Lehrerkollege Dirk Schumann in Sehnde die Junge Union (JU). Schnell schlossen sich einige junge Menschen dieser Jugendorganisation an. Der kameradschaftliche Zusammenhalt und gemeinsame politische Ziele trieben die Mitglieder in ihrem Engagement für Sehnde voran. Wolf-Dieter Lange, Gründungsinitiator und späterer Kreistagsabgeordneter, engagierte sich im Laufe der Zeit zudem als Ratsmitglied und Vorsitzender des Finanzausschusses. Dabei erarbeitet er sich den Ruf stets alle Zahlen des Finanzhaushaltes zu kennen.
Über die Jahre hinweg war die JU mal mehr und mal weniger im gesellschaftlichen und politischen Raum sichtbar. "In den letzten Monaten traten mehrere junge Menschen der Jungen Union Sehnde bei, sodass diese aktuell 20 Mitglieder hat. Der gesellschaftliche Wandel führt dazu, dass Jugendliche und junge Erwachsene an politischen Prozessen beteiligt werden. Diese Chancen sollte man nutzen", so die Vorsitzende Manuela König.
Als Gastrednerin wird zum Jubiläum die Landesvorsitzende der Jungen Union, Karoline Czychon, erwartet. Czychon ist 25 Jahre alt und gebürtige Hannoveranerin. Neben ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten in der JU und in der CDU arbeitet sie als Unternehmensberaterin bei Ernst & Young mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft und Smart City.
Die Junge Union lädt alle Ehemaligen, Bekannte und Interessierte am 8. Juli 2023 um 12:30 Uhr zum Mittagsbuffet in die Villa Mare, Breite Straße 19 in Sehnde ein, um gemeinsam zu lachen, zu essen und zu trinken. Der Sonderpreis für das Buffet von 23 Euro und zusätzlichen Getränken ist von jedem Gast selbst zu tragen.Es wird um Anmeldung bis zum 16. Juni 2023 bei Manuela König unter der Rufnummer 0171/6120687 oder per Mail an manuela-koenig@gmx.de gebeten.