Region HannoverSehnde

Landesmeisterschaft des Gastrogewerbes: Gold und zwei Mal Bronze gehen in die Region

[REGION/SEHNDE]

Hervorragend im Einzel und tolle Arbeit als Team: Bei den Niedersächsischen Jugendmeisterschaften überzeugten die Schüler der Berufsbildenden Schule 2 (BBS2) beim Wettbewerb des Gastrogewerbes auf Landesebene. Den Sieg in der Kategorie Fachleute für Systemgastronomie holte die 24-jährige Clara-Sophie Walter von der L’Osteria Hannover, die damit auch das Ticket für den Bundeswettbewerb gelöst hat. Katharina Marx vom Maritim Airport Hotel sicherte sich den dritten Platz im Wettstreit der Hotelfachleute. Beide beeindruckten die Jury zusammen mit Koch Jan-Luca Hatesuer (Gasthaus Müller, Sehnde) und Restaurantfachfrau Sarina Dietrich (Lindenblatt, Hannover) auch beim Mannschaftswettbewerb und holten Bronze für die BBS 2 in die Region Hannover.

"Der Erfolg bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften zeigt uns, dass die jungen Talente aus der Gastronomie bei uns in der Region Hannover eine hochwertige Ausbildung genießen", freut sich Regionspräsident Steffen Krach: "Jetzt heißt es für uns als Region Hannover natürlich ‚Daumen drücken‘ für den Bundeswettbewerb im Herbst", sagt Krach.

Zuvor hatte sich der erfolgreiche Gastro-Nachwuchs beim "Preis des Präsidenten" im November 2022 für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Bei dem Wettbewerb der jährlich von der BBS 2 ausrichtet wird, hatten die angehenden Köche, Restaurant- und Hotelfachleute sowie die Fachleute für Systemgastronomie und in der Kategorie für Hotelkaufleute bereits ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis gestellt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"