Sehnde

Restmüllsammlung durch die Tonne:Stadt lädt zur Informationsveranstaltung ein

[SEHNDE]

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) wird zum 1. Januar 2024 in den Regionskommunen und damit auch im Stadtgebiet Sehnde die Abfuhr des Restmülls von Sack auf Tonne umstellen. Hierzu hat die aha-Geschäftsleitung angeboten, vor Ort im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung zu informieren.

"Wir haben dieses Angebot gern aufgegriffen und einen Termin für eine Informationsveranstaltung mit dem Thema ‚Veränderung der Abfallsammlung im Bereich der Stadt Sehnde‘ für interessierte BürgerInnen vereinbart", teil Sehndes Bürgermeister Olaf Kruse mit. Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 18. April 2023, 18 Uhr, im Forum der Kooperativen Gesamtschule in Sehnde, Am Papenholz 11, statt.

Es ist vorgesehen, dass ein Mitglied der Geschäftsführung, ein Mitarbeitender aus der Tourenplanung "Abfall- und Wertstoffsammlung" sowie voraussichtlich der zuständige Betriebsstättenleiter aus Burgdorf informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Präsentation von etwa 15 bis 20 Minuten und danach stehen die Mitarbeitenden von aha für Fragen zur Verfügung. Hierfür ist ein Zeitfenster von etwa anderthalb Stunden geplant. "Die Fragen dürften sehr vielfältig, häufig von individueller Natur, manchmal aber auch allgemeingültig sein", so Sehndes Bürgermeister.

Die Fragestunde soll dazu dienen, dass die Bürger ihre Sorgen und Ängste vortragen können. Die Stadtverwaltung Sehnde wird an dieser Veranstaltung mit der zuständigen Fachdienstleitung sowie dem Bürgermeister teilnehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"