Jubel, Trubel, volles Haus beim Jubiläum der Tagespflege „Cafe Klönschnack“
"Herzlich willkommen!", "Guten Tag!", "Schön, dass Sie da sind!": Das Begrüßungskomitee kam kaum zum Luft holen. Von allen Seiten kamen Besucher in die Tagespflege "Cafe Klönschnack". Die Diakoniestation hatte zum fünfjährigen Jubiläum der Tagespflege zu einem Blumenfest eingeladen.
In allen Räumen genossen die zahlreichen Gäste den selbst gebackenen Kuchen und freuten sich über die unterschiedlichen Angebote. Sogar im weiträumigen Flur wurden noch Tische aufgestellt, damit alle Gäste einen Sitzplatz fanden.
Nach Begrüßungsworten des Vorsitzenden brachte die Trommelgruppe um Lutz Höing Stimmung ins Haus. Viele Gäste unterstützen die Musiker und klatschten begeistert im Takt mit. Bewegung kam auch auf, als ein Sitztanz zum Mitmachen einlud.
Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Der Flötenkreis unter Leitung von Hellmut Vierhuff brachte bekannte Melodien zum Klingen. Sie luden zum Mitsingen ein. Neben älteren Volksliedern waren auch Töne der Beatles zu hören.
Wer nicht so sehr für süßen Kuchen zu haben ist, konnte sich vom Probeessen des Menübringdienstes der Diakoniestation überzeugen. Diverse Suppen, kleine Pizzen und weitere herzhafte Dinge gaben einen schmackhaften Eindruck der unterschiedlichen Angebote des Menüdienstes, der jeden Tag des Jahres heiß direkt ins Haus gebracht wird.
Sportliche Betätigung gab es bei der Kegelbahn. Sie kann im Sitzen bedient werden, belastet den Rücken nicht, hat aber ein großes Spaßpotenzial.
Wer es nicht schon beim Ankommen bemerkt hatte, konnte auf dem Heimweg einen Blick in der Sinnesgarten der Tagespflege werfen. "Wir bedanken uns bei Garten- und Landschaftsbauer Heller, der uns freundlicherweise den Garten zum Frühling aufgefrischt hat", so die Tagespflege.
Nach einem fröhlichen Nachmittag in der Tagespflege "Cafe Klönschnack" wurden die Gäste mit einem Blumengruß verabschiedet. "Hier bedanken wir uns bei den Sponsoren Fliesen Malik und Hagebaumarkt", so die Tagespflege.
Wer nicht nur zu einem Jubiläum fröhliche, anregende Stunden verleben möchte, kann sich bei der Pflegedienstleitung Monika Müller in der Tagespflege der Diakoniestation melden.