110 & 112Burgdorf

31-Jähriger beißt Kontrahenten, leistet Widerstand und verletzt zudem zwei Polizistinnen

[BURGDORF]

Wie die Polizei mitteilt, verletzte ein 31-Jähriger am heutigen Sonntag, 2. April 2023, gegen 2:30 Uhr im Verlauf eines Streits einen 36-Jährigen vor einer Bar in der Burgdorfer Schmiedestraße und fügte ihm eine blutende Bisswunde an der Hand zu. Mit den alarmierten Polizeibeamten geriet der stark alkoholisierte Mann anschließend ebenfalls in Konflikt und verletzte zwei Beamte, da er mit den angedrohten Folgemaßnahmen nicht einverstanden war.

"Nachdem durch die Beamten der als gefährliche Körperverletzung eingestufte Sachverhalt aufgenommen worden war, wurde durch einen Staatsanwalt die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, mit deren Umsetzung der Beschuldigte nicht einverstanden war", teilt eine Polizeisprecherin mit. Im Zuge des beabsichtigten Transportes habe der Mann dann um sich geschlagen und getreten, und soll dabei gezielt gegen die Beamten vorgegangen sein. "Als dieses durch die Fesselung nur noch eingeschränkt möglich war, biss er einer Beamtin in die Hand und trat gegen eine geöffnete Streifenwagentür, die in der Folge den Finger einer weiteren Beamtin heftig einquetschte", so die Polizeisprecherin.

Mit weiteren hinzugezogenen Polizeibeamten konnte der Beschuldigte in den polizeilichen Gewahrsam transportiert werden, wo eine Blutprobe zur Feststellung seiner Alkoholisierung und Beeinflussung durch Betäubungsmittel durch einen Arzt entnommen wurde.

Durch die Angriffe wurden zwei Polizeibeamtinnen verletzt, von denen eine Beamtin bis auf weiteres nicht dienstfähig ist, wie die Polizeisprecherin mitteilt.

Gegen den Beschuldigten wird nun wegen mehrfacher, auch gefährlicher Körperverletzung, Widerstand und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"