Neue Schilder für Spiel- und Bolzplätze
In den kommenden drei Jahren sollen alle Spiel- und Bolzplätze der Stadt Sehnde mit Schildern ausgestattet werden, die den derzeit geltenden Vorschriften dafür entsprechen. Hierfür sind nach Angaben der Stadt Sehnde nsgesamt 106 Schilder notwendig.
Auf jedem Schild wird der Name des Spiel- und/oder Bolzplatzes, die allgemeine Notfallnummer sowie die Kontaktmöglichkeit bei festgestellten Schäden stehen. Neben diesen Angaben werden Piktogramme mit Hinweisen zur Gefahrenvermeidung und Verboten auf den Spiel- und Bolzplätzen aufgedruckt sein. Ein QR-Code verweist auf die Internetseite Freizeitflächen und Spielplätze der Stadt Sehnde. Hier sind zahlreiche Informationen zu den einzelnen Spiel- und Bolzplätzen in den Stadtteilen zu finden, aber auch zum Beispiel die Spielplatzsatzung und die Beschreibung der Piktogramme auf den neuen Schildern.
Im ersten Quartal 2023 wurden auf folgenden Spiel- und Bolzplätzen bereits Schilder aufgestellt: Bolzum-Spielplatz An der Beeke, Bolzum-Spielplatz Hinter der Schule, Ilten-Bolzplatz Hugo-Remmert-Straße, Ilten-Skateranlage Hugo-Remmert-Straße, Ilten-Spielplatz Bim Hille, Ilten-Spielplatz Habichtshorst, Ilten-Spielplatz Schmiedewiese, Klein Lobke-Spielplatz Wieckäckernstraße, Rethmar-Spielplatz Osterkamp, Rethmar-Spielplatz Backhausfeld, Sehnde-Bolzplatz am Ladeholz, Sehnde-Spielplatz Astrid-Lindgren-Straße, Sehnde-Spielplatz Friedrich-Ebert-Straße, Sehnde-Spielplatz Ricarda-Huch-Straße und Wirringen-Spielplatz Wiesenhofstraße, insgesamt 39 Stück.
Bis 2025 sollten alle Schilder beschafft und aufgestellt sein, teilt die Sehnder Stadtverwaltung mit.