Burgdorf

Beim Babykonzert Klassik live auf der Krabbeldecke genießen

[BURGDORF]

Live Klassik auf der Krabbeldecke genießen – für Babyfamilien im Konzertsaal ist das ist spannend und entspannend zugleich. Beim ersten Babykonzert im Veranstaltungszentrum StadtHaus, Sorgenser Straße 31 in Burgdorf, am Muttertag, Sonntag, 14. Mai, um 11 Uhr spielen Profimusiker ausgewählte babyerprobte klassische Stücke im Konzertsaal.

Die Babys (0-2 Jahre) lauschen den Klängen mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Paten und Freunden auf der Krabbeldecke. Der Einlass beginnt um 10.30 Uhr. Eintrittskarten und Informationen sind über die Homepage der Veranstalterin Saskia Dürr unter www.babykonzert.de erhältlich.

Seit neun Jahren sind die Babykonzerte in den sieben großen Städten Deutschlands sehr beliebt. Im Konzertsaal gibt es keine Stühle, damit jeder seine Kuscheldecke ausbreiten kann und babygerecht das Konzert im Sitzen oder Liegen genießen kann. Die Babys dürfen lachen, weinen, brabbeln, singen, glucksen – keinen stört es. Es gibt vor Ort mehrere Wickelmöglichkeiten.

Klassische Musik fördert und beruhigt Babys. Live gespielte klassische Live-Musik berührt mit ihren Schwingungen Babys noch intensiver als abgespielte CDs. Mit einem Baby kann man gerade in der Anfangszeit schwer ausgehen, gerade gemeinsam als Paar und dann auch noch mit dem Baby – auf einem Babykonzert ist das mit der ganzen Familie möglich. Die Veranstalter waren selbst von diesem Problem betroffen und organisieren deshalb seit neun Jahren klassische Live-Konzerte für Babyfamilien und ihre Freunde.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"