AG60 plus Lehrte lädt zum Thema zum Thema Altersdiskriminierung ein
Die AG60 plus Lehrte lädt am Montag, 8. Mai 2023, 15 Uhr, zu einer Veranstaltung zum Thema Altersdiskriminierung in die Begegnungsstätte der Stadt Lehrte in die Goethestraße ein.
Altersdiskriminierung bezeichnet eine soziale und ökonomische Benachteiligung von Personen oder Gruppen aufgrund ihres Lebensalters. Den Betroffenen wird es im Falle einer Diskriminierung erschwert, in angemessener Weise am Arbeitsleben und am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Meist ist die Diskriminierung älterer und alter Menschen gemeint, gelegentlich jedoch auch die junger Menschen.
Um dieses Thema aufzuarbeiten, wird mit den Teilnehmern nach kurzer grundsätzlicher Vorstellung und Definition des Begriffes Altersdiskriminierung sowie kurzer Einsicht in einer der neuesten Studien zum Thema Altersdiskriminierung älterer Menschen diskutiert werden. Anschließend sollen mögliche aufgetretene vorhandene Fälle aus dem Alltag gesammelt und Lösungen benannt werden.
Eingeladen sind die Mitglieder der AG60 plus sowie alle Interessierte über 60 Jahre aus der Stadt Lehrte
Da auch Kaffee/Kuchen gereicht werden, bittet die AG60 plus zur besseren Planung um eine kurze Anmeldeinfo an Karl-Heinz Bode.
Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung und/oder zur AG 60plus können beim Sprecher der AG 60plus Lehrte, Karl-Heinz Bode, unter Telefon 05136/1279 oder per Mail an karl-heinz.bode@htp-tel.de nachgefragt werden.