Sportabzeichen bei der TSG startet am 10. Mai
Die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen, dem bundesweit größten Breitensportwettbewerb zum Erreichen von persönlichen Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold, wird in der Saison 2023 erneut bei der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) möglich sein. Unabhängig einer Vereinszugehörigkeit haben alle Interessierten ab 6 Jahren die Möglichkeit, ihre Fitness zu überprüfen.
Absolventen, die ihre Leistungen in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination erfolgreich ablegen, werden zudem von meisten Krankassen mit Bonusleistungen belohnt. Die Sportler können aus einer Vielzahl an Disziplinen auswählen, sodass immer eine individuell passende Übung gefunden wird.
Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten im Stadion "Auf der Ramhorst" werden das Training und die Abnahme der Prüfungen ab dem 10. Mai bis zur Fertigstellung zunächst jeden 2. und 4. Mittwoch eines Monats um 17:30 Uhr stattfinden. Treffpunkt ist bis dahin das Beachvolleyballfeld am Gymnasium. Einige Disziplinen wie Hochsprung, Standweitsprung und Seilspringen können in der Sporthalle abgenommen werden – hierzu sind saubere Hallenschuhe erforderlich.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Heidi Beilstein erneut eine erfahrene und zuverlässige Obfrau für das Deutsche Sportabzeichen gewinnen konnten, die gemeinsam mit ihrem zehnköpfigen ehrenamtlichen Prüferteam für einen reibungslosen Ablauf sorgen wird", so TSG-Vorsitzender Uli Appel.