Einer 69-jährigen Frau ist am gestrigen Nachmittag, Donnerstag, 17. März 2016, zwischen 16:00 und 16:30 Uhr auf dem Friedhof an der Uetzer Straße die Handtasche entwendet worden. Die Frau war mit Grabpflege beschäftigt und hatte die Tasche im vorderen Korb ihres Fahrrades in der Nähe liegen gelassen. In der Handtasche befand sich neben dem Portmonnaie mit etwa 180 Euro Bargeld noch der Führerschein, eine Bankkarte sowie der Personalausweis. Der Gesamtschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt.
Zeugen, die die Tathandlung beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 05136/8861-4115 bei der Polizeiinspektion Burgdorf melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, keine Wertgegenstände und/oder Taschen unbeaufsichtigt an öffentlichen Plätzen (wie in diesem Fall der Friedhof) oder auch beim Einkaufen stehen oder im Einkaufswagen liegen zu lassen. Geübten Tätern reichen den Erfahrungen nach nur wenige Sekunden aus, um "Beute zu machen".