Isernhagen

Gemeinde sucht Vorschläge für die Verleihung des Bürgerpreises

[ISERNHAGEN]

Die Gemeinde Isernhagen verleiht in Abständen von zwei Jahren einen Bürgerpreis für uneigennützige, besondere Betätigung im Interesse der Bürger der Gemeinde Isernhagen. Das Besondere der Betätigung soll in der allgemeinen Bedeutung, der Auswirkung für die spezifischen Belange der Gemeinde, vor allem aber in ihrem gestaltenden Charakter in den Bereichen Umwelt, Soziales, Bildung und Kultur liegen; die Wahrnehmung eines kommunalen Mandats oder Ehrenamtes sowie Zeitablauf oder Erreichen eines bestimmten Lebensalters sollten für die Preisverleihung nicht bestimmend sein. Es wird ein Geldpreis in Höhe von 2.000 Euro ausgesetzt. Der Preis wird mit einer Urkunde verliehen.

Der Preis kann jeder natürlichen oder juristischen Person, Personengruppe, Arbeitsgemeinschaft oder Institution verliehen werden, die ihren Wohnsitz, ihren Arbeitsort beziehungsweise ihre Geschäftsniederlassung in Isernhagen haben. Der Preis kann auf mehrere Preisträger aufgeteilt werden. Eine wiederholte Preisverleihung ist nicht möglich.

Die Einwohner werden von der Gemeinde Isernhagen gebeten, bis zum 15. Juli 2023 Vorschläge einzureichen. Damit sich die Auswahljury ein umfassendes Bild von den eingereichten Vorschlägen machen kann, sollte ein Vorschlag schriftlich, möglichst ausführlich und aussagekräftig sein.

Die Vorschläge sind mit dem Stichwort "Bürgerpreisvorschlag 2023" zu kennzeichnen und an die Gemeinde Isernhagen, Büro des Bürgermeisters, Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, zu richten.

Bei Fragen kann sich an Svenja Theunert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon 0511/6153-1040 gewendet werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"