BurgdorfBurgwedelIsernhagenLehrteRegion HannoverSehndeUetzeWedemark

Dachdecker-Innung Burgdorf wählt Rainer Pelz zum neuen Obermeister

[ALTKREIS BURGDORF]

Am vergangenen Freitag 12. Mai 2023 endete die langjährige Vorstandsarbeit des langjährigen Obermeisters der Dachdecker-Innung Burgdorf, Jörg Matthies aus Burgdorf. Er stellte sich nicht zur Wiederwahl. Großer Applaus, verschiedene Geschenke und Blumen wurden überreicht und Matthies, sichtlich gerührt, bedankte sich für das langjähre Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.

Die überdurchschnittlich gut besuchte Versammlung wählte zum neuen Obermeister einstimmig Rainer Pelz aus Uetze, der den Vorstand durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Lehrlingswart sowie Prüfungsausschussvorsitzender bereits ebenfalls seit vielen Jahren ergänzte.

Als eine der ersten Amtshandlungen schlug Obermeister Pelz Jörg Matthies für sein großes Engagement der vergangenen Jahre zum Ehrenobermeister vor, der prompt von den Versammlungsteilnehmern gewählt wurde. All dies unter den Augen von Ehrenobermeister Walter Grunwald, der sich über den Zuwachs im Ehrenobermeister-Club freute.

Die Vorstandswahlen wurden abgerundet durch die Wiederwahl des stellvertretenden Obermeisters Thomas Rohrssen aus der Wedemark, Kassenwart Max Woick aus Burgdorf, Gerd Schrader aus Lehrte als Schriftführer sowie durch die Neuwahlen von Lehrlingswart Wittbold und seinem Stellvertreter Kirchhoff.

Aus der BBS 3 in Hannover, an der die Auszubildenden der Burgdorfer Ausbildungsbetriebe beschult werden, waren zudem die Lehrervertreter Schwagmeier und Kircher vor Ort, um sich sowohl bei Rainer Pelz als auch bei Jörg Matthies für das vielseitige Engagement sowie die enge Zusammenarbeit zu bedanken.

Die Region Hannover werde auch weiterhin mit einer starken Dachdecker-Innung das Handwerk in und um Hannover vertreten, so Rainer Pelz.

Die gut dreieinhalb stündige Innungsversammlung 2023 wurde durch einen Fachvortrag sowie eine gemeinsame Vesper abgerundet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"