Burgdorf

Gute Stimmung am Himmelfahrtstag bei Musik und Tanz im Stadtpark wie auch im Biergarten

[BURGDORF]

Knapp 20 Grad und ein leicht bewölkter Himmel, der keinen Regen ansagte: Es waren beste Voraussetzungen zum Himmelfahrtstag am gestrigen Donnerstag, 18. Mai 2023. Um 11 Uhr startete das beliebte "Musik und Tanz" am Schwanenteich im Burgdorfer Stadtpark auf Höhe des Tiefenwiesenwegs. Zum 32. Mal wurde zu diesem Event im idyllischen Ambiente des Stadtparks eingeladen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein diesem Jahr die Band "Pennys Jukebox", die mit einem breiten Repertoire die Besucher unterhielt und die Gäste auf die Tanzfläche lockte.

Diese wurde zwischendurch aber auch von den Jüngsten in Beschlag genommen. Eine Kindertanzgruppe der Tanzschule Studio B5 führte seine Choreografie auf und die HipHop-Gruppe "Hometown", ebenfalls vom Studio B5, zeigte den Besuchern, warum sie im kommenden Monat bei den Norddeutschen Meisterschaften antreten werden. Der HipHop-Nachwuchs im Alter von 9 bis 13 Jahren erntete für seine Darbietung besonders großen Applaus.

"Die Stimmung ist so gut, wir verlängern um 30 Minuten", gab dann der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungs-Vereins (VV), Karl-Ludwig Schrader kurz vor Ende der Veranstaltung bekannt. So spielte "Pennys Jukebox noch einmal eine halbe Stunde weiter, bis sich die Reihen so langsam lichteten.

Derweil strömten mehr und mehr Gäste in den Biergarten am Spittaplatz. Pächter Olaf Schlue selbst stand am Plattenteller und sorgte für Stimmung. Unter den Gästen waren auch viele Mitglieder der Junggesellschaft Burgdorf, die gemeinsam den Vatertag begingen und auch ihre Könige feierten. Im vergangenen Jahr stellte die Junggesellencorporation mit Sascha Biewer und Florian Baumöller beide Könige zum Burgdorfer Schützenfest – die in wenigen Wochen ihre Titel verteidigen wollen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"