Region HannoverSport

Hannoversche Cheerleadervereine schließen sich zusammen

[REGION]

Die zwei eigenständigen Cheerleadingvereine UBC Hannover und der 1. Hannoversche Cheerleaderverein planen die Fusion in einen neuen Verein SPACE Athletics im Juni. Damit wird der neue Cheerleading-Verein der größte der Region.

Die Cheerleader der UBC Tigers waren 2011 aus einem damaligen Team des 1. HCV hervorgegangen. Die Vereine hatten unterschiedliche sportliche Ausrichtungen. Seit einigen Jahren näherten sich die Vorstellungen in diesem Bereich wieder an und so war es nur logisch, dass die, noch immer befreundeten, Vorstandsmitglieder im Sommer 2021 beschlossen einen Zusammenschluss vorzubereiten. Im Sommer 2022 wurden dann die Coaches und die Mitglieder eingeweiht und die vergangene Saison als einzelne Vereine bereits für viele gemeinsame Aktionen genutzt. "Wir freuen uns, über 200 Cheerleadern bald ein noch breiter aufgestellten Verein zu bieten, um noch bedürfnisorientierter auf die Mitglieder ein gehen zu können", sagt Andrea Klaus, Vorstandsmitglied des 1. HCV.

Die Planung der neuen Saison, welche im Sommer startet, läuft schon auf Hochtouren. Am 17. und 18. Juni laufen die Tryouts, bei denen die erfahrenen Cheerleader in Leistungsklassen aufgeteilt werden und Cheerleading-Interessierte die Chance haben, den Sport kennenzulernen. Die Anmeldung zu Tryout und Probetraining ist über die Instagram-Seite @spaceathletics oder per Mail an info@space-athletics.de möglich.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"