110 & 112Burgwedel

Polizei sucht Zeugen von Bedrohung in Bus

Wie die Polizei mitteilt, kam es am vergangenen Donnerstag, 8. Juni 2023, am späten Abend in der Buslinie 621 (von Großburgwedel nach Wettmar) zu einer Bedrohung eines Mannes.

Der Aussage nach habe eine fünfköpfige Gruppe Jugendlicher im Bus gegen 22:10 Uhr eine etwa 20 Jahre alt Frau mit anzüglichen Worten und Gestik belästigt. Im weiteren Verlauf habe der Mann das Wort ergriffen und die Männer zum Unterlassen aufgefordert. Hieraufhin drohte einer der Unbekannten mit südländischem Erscheinungsbild dem Mann mit einer Körperverletzung.

Die Gruppe Jugendlicher soll zwischen 16 und 20 Jahre alt gewesen sein. Ein Teil der Gruppe hatte den Bus an der Haltestelle in Thönse, Großburgwedeler Straße, verlassen.

Neben dem jungen Mädchen und benannten Personen sollen sich noch weitere Fahrgäste im Bus befunden haben. Diese werden neben der circa 20 Jahre alten Frau nun aufgefordert, sich bei der Polizei zu melden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"