Als besonders hitzefest erwiesen sich die Leichtathleten der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) bei den Niedersachsenmeisterschaften Mitte Juni in Braunschweig. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad traten David Gerdes und Jan Krohn in der Altersklasse U18 über die Mittelstreckendistanz von 800 Metern gegen starke Konkurrenz an.
Mit ihren Ergebnissen belegten die beiden Nachwuchssportler, dass sie mit den besten Mittelstrecklern Niedersachsens mithalten können. Sie liefen mutig und unbeeindruckt von der Konkurrenz ein beherztes Rennen.
Mit einem starken Schlussspurt lief David im Finale in die Medaillenränge und belegte den dritten Platz. Seine Zeit von 2:06,63 Minuten bedeutete gleichzeitig eine neue persönliche Bestzeit. Knapp dahinter kam Jan, der mit einem krankheitsbedingten Trainingsrückstand ins Rennen ging, mit einer Zeit von 2:08,09 Minuten als Fünfter ins Ziel.
Damit gehören die beiden zu den besten Mittelstrecklern in Niedersachsen. Entsprechend groß war die Freude beim anwesenden Betreuerteam der TSG-Leichtathleten.