In einem Waldstück nahe der Hannoversche Straße, L38, in Großburgwedel wurden von Unbekannten etwa zwei Kubikmeter schwarze PVC Ummantelungen (in Teilstücken) entsorgt. Es handelt sich nach Angaben der Polizei vermutlich um Ummantelungen von Kupferkabeln.
Die Ummantelungen wurden durch einen Zeugen etwa am 14. Juni 2023 in dem Waldstück entdeckt und zunächst der Stadt Burgwedel gemeldet. Von dort erfolgte die Mitteilung an die Polizei.
Das Waldstück befindet sich etwa 15 Meter rechtsseitig der L381 (Hannoversche Straße), aus Richtung Großburgwedel kommend in Fahrtrichtung Fuhrberg, in Höhe des "Tiefenbruchsgraben".
Weitere Ermittlungen der Polizei zur Herkunft der entsorgten Ummantelungen folgen.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.