BurgdorfSchützenfest Burgdorf 2023

Heike Helbing von den Aue Rosen ist Schützenkönigin

[BURGDORF]

Nun sind auch die letzten Geheimnisse gelüftet und die Namen aller Majestäten zum Volks- und Schützenfest 2023 in Burgdorf stehen fest. Am Abend wurden die Majestäten dann proklamiert.

Bereits am gestrigen Donnerstag hatte Kinderkönigin Edyta Königsberg ihre Kette im Rahmen des Kinderschützenfestes erhalten. Am heutigen Freitag erhielt dann die Jungschützenkönigin Leah-Sophie Bähre ihre Königskette.

Schon am Nachmittag waren die beiden Könige (Auflage und Freihand) nach dem Schießwettbewerb im Schützenhaus in der Straße An der Bleiche bekannt gegeben worden (wir berichteten): König Freihand wurde Jörg Ehrhardt vom Club Germania (788,24 Teiler) vor Holger Heise (998,30) und Urs-Uwe Simanowsky (1007,12). König Auflage wurde Ingo Bähre von der Schießsportabteilung mit einem 100,70 Teiler vor Marco Schulze-Frieling (153,00) und Florian Baumöller (185,00).

Vor der Proklamation noch nicht bekannt waren die Sieger beim Schießen um die Volkskönigswürde, Silbervogelkönig und Schützenkönigin.

Den Titel des Volkskönigs holte sich Marc-Luca Heinze mit einem 146,69 Tieler vor Anika Lilienthal (167,22) und Lukas Kronfeld (242,39). Der Volkskönig erhielt zudem ein Ständchen, da er die Feier seines 23. Geburtstag verlegt hatte, um bei der Proklamation zugegen zu sein.

Der Titel der Schützenkönigin konnten sich in diesem Jahr wieder die Aue Rosen sichern. Heike Helbing gewann mit einem 132,32 Teiler vor Silvana Böhmecke (138,53) und Rhona Simanowsky (305,45).

Den Titel des Silbervogelkönigs sicherte sich Cord-Christian Hansen.

Den 2. Platz und damit Gewinner beim Schießen um den Not- und Vizekönig wurde Timo Schulze-Frieling.

Beim Teamwettbewerb setzte sich das Team Schützenheim, bestehend aus Christian Plaumann, Maden Simsek und Manuela Stopler durch.

Mit dem Ehrentanz der Majestäten begann nun ihre einjährige Regentschaft.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"