BurgdorfLehrte

Reparaturarbeiten am Bahnübergang in Röddensen beginnen im Juli

Die DB Netz AG hat angekündigt, den seit einem Blitzeinschlag im September 2022 gesperrten Bahnübergang in Röddensen in den kommenden Wochen reparieren zu wollen.

Aufgrund der Arbeiten sei es notwendig, auch den Strom an den Bahnübergängen in Aligse (Peiner Heerstraße) sowie dem bereits auf Burgdorfer Stadtgebiet liegenden Bahnübergang im Bereich Ahrbeck vom 17. Juli, 8 Uhr, bis 18. Juli 2023, 18 Uhr, sowie am 1. August von 8 bis 18 Uhr abzuschalten, teilt die DB Netz AG mit.

Für diese Zeiträume werde die Deutsche Bahn Hilfsposten einsetzen, die dafür sorgen, dass die Bahnübergänge für die Dauer Arbeiten sicher genutzt werden können. Dies sei zwingend notwendig, da die Signalgeber und Schranken durch die Stromabschaltung nicht funktionieren. Zusätzlich werde die DB Netz AG Hinweisschilder vor den Bahnübergängen aufstellen.

Die Maßnahmen haben zur Folge, dass die genannten Bahnübergänge durch frühere Schließ- und spätere Öffnungszeiten länger als gewohnt geschlossen sind. Die Verkehrsteilnehmer werden daher um etwas mehr Geduld gebeten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"