Stadtwerke eröffnen neues ebenerdiges und behindertengerechtes Kundencenter in der Stadtmitte
Vor gut 23 Jahren wurde die Stadtwerke Burgdorf GmbH gegründet. Durch eine seitdem "enorme Entwicklung", so Burgdorf Bürgermeister Armin Pollehn, sei daraus eine Erfolgsgeschichte geworden. Nach dem Verwaltungssitz in der Straße Vor dem Hannoverschen Tor sowie den Vertriebs- und Marketingräumlichkeiten in der Hannoverschen Neustadt, haben die Stadtwerke am gestrigen Sonnabend, 1. Juli 2023, ihren dritten Standort in der Wilhelmstraße 3B in Burgdorf offiziell in Betrieb genommen. Eröffnet wurde das neue nahe Kundencenter.
"Wir sind ein Unternehmen vor Ort und sind seit Jahren gewachsen. Es war eine glückliche Fügung, mit dem Burgdorfer DRK-Ortsverein einen Partner gefunden zu haben, der uns als Vermieter ebenerdige und behindertengerechte Räume für das neue Kundencenter zu Verfügung stellen konnte. Diese Kooperation klappt reibungslos", erklärte Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Jankowski-Zumbrink.
Zuvor hatte Bürgermeister Armin Pollehn die anwesenden Gäste, darunter Gerald Hinz als Vorsitzenden der Gesellschafterversammlung sowie Kommunalpolitikerin Simone Heller (Bündnis90/Die Grünen), begrüßt und allen gedankt, die zum Gelingen des Umzugs beigetragen hatten: "Mit diesem großen Schritt sind die Stadtwerke mitten in die Innenstadt und erheblich näher zu den Kunden gerückt."
Mit Unterstützung vom Nachbarn DRK und vom Jugend- und Kulturzentrum JohnnyB. war rund um die Einweihung des hellen und freundlichen Kundencenters für Unterhaltung bei Spiel und Spaß sowie mit Musik von Antonia Scheuer und Zaubertricks mit Andy Clapp bestens gesorgt. Darüber hinaus präsentierten sich die Stadtwerke-Partner Solarservice Norddeutschland mit Sitz in Burgdorf, die Klimaschutzagentur Region Hannover sowie der Burgdorfer E-Mobilitätsexperte und -berater Timo Kaufmann.