In der Nacht von Dienstag ereignete sich gegen 0:50 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Dieselstraße in Sehnde. Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer eines blauen Fiat Punto geriet aus bisher unbekannten Gründen im Kurvenbereich in den Gegenverkehr und kollidierte nahezu ungebremst frontal mit einem ordnungsgemäß geparkten Sattelauflieger. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer unerlaubt zu Fuß vom Unfallort, während das stark beschädigte Auto am Unfallort verblieb.
Nach Befragung der Halterin des Fahrzeugs konnte der Ehemann als mutmaßlicher Fahrzeugführer identifiziert werden, obwohl er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Ehemann bestritt gegenüber der Polizei jedoch, das Fahrzeug geführt zu haben. Da bei ihm zudem eine Atemalkoholkonzentration von 1,55 gemessen wurde, wurde eine Blutprobe angeordnet und entnommen.
Am Sattelauflieger entstand nach Angaben der Polizei ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Das Auto erlitt einen Totalschaden, wobei der geschätzte Sachschaden nach Polizeiangaben ebenfalls bei etwa 10.000 Euro liegt.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der Trunkenheit im Straßenverkehr.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.