Wie der AltkreisBlitz bereits berichtete, ist es gestern Abend, 23. März 2016, gegen 22:30 Uhr, auf dem Gelände des Schulzentrums Lehrte-Süd an der Südstraße erneut zu einem Brand gekommen. Hierbei sind vier Müllcontainer zerstört und eine Metallumzäunung beschädigt worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Verursachung aus..
Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Lehrte hatte Feuerschein aus dem Bereich einer umzäunten Müllcontainersammelstelle wahrgenommen, anschließend die Feuerwehr alarmiert und bis zu deren Eintreffen eigene Löschversuche unternommen. Die Flammen konnten durch die Brandbekämpfer schnell gelöscht werden.
Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Verursachung aus und ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer, ein Zusammenhang zu den Taten von Sonntag, 20. März 2016, sowie Montag, 21. März 2016, wird geprüft. Der entstandene Schaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.
Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 in Verbindung zu setzen.