110 & 112Sehnde

Wer kann Hinweise zu den drei Karfreitags-Einbrechern in Sehne geben?

[SEHNDE]

Eine 57-jährige Sehnderin aus der Ricarda-Huch-Straße am heutigen Karfreitag, 25. März 2016, am Vormittag um 9:30 Uhr zufällig Zeugin einer ungewöhnlichen Begebenheit an einem Einfamilienhaus in der Anna-Mönch-Straße in Sehnde geworden. Sie hatte beobachtet, wie ein Unbekannter aus einem seitlich zur Billerbachstraße ausgerichteten Toilettenfenster gestiegen sei und sich mit zwei weiteren männlichen Personen daraufhin vom Grundstück entfernte.

Alle Drei seien nachfolgend in einen dunklen BMW mit vermutlich ausländischem Kennzeichen eingestiegen und wären weggefahren. Vom Kennzeichen konnte in der Eile nur ein schwarzes Buchstaben-/Zahlenfragment ("BBOO") auf weißem Untergrund abgelesen werden. Die Zeugin hatte daraufhin die Polizei gerufen. Eine sofort eingeleitete Fahndung war erfolglos geblieben.

Erste Ermittlungen hatten ergeben, dass die Eigentümer des betroffenen Objektes im Urlaub waren. Bei der weiteren Tatortaufnahme durch den Kriminaldauerdienst Hannover wurde festgestellt, dass das zuvor beschriebene Fenster offenbar gewaltsam geöffnet und nahezu sämtliche Räume durchwühlt wurden. Bislang steht nicht fest, was entwendet wurde. Das Gleiche gilt für den Schadensumfang. Die Zeugin konnte im nach hinein nur noch den Täter, der aus dem Fenster gestiegen war, wie folgt beschreiben: männlich, etwa 25 Jahre, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, schwarz-rote Oberbekleidung, Cappy oder bunter Wollmütze mit Streifen.

Die Ermittlungseinheit Wohnungseinbruch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05132/827-0 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"