Zeit für Abenteuer mit dem KiJu-Treff und der CDU Sehnde
Ferienspaß für 36 Sehnder Kinder und 7 Betreuer im Rasti-Land bei Salzhemmendorf: Bei trockenem Wetter startete die gut gelaunte Gruppe vom Sehnder Rathaus aus und hatte bereits auf der Anfahrt eine Menge Spaß miteinander.
Am Freizeitpark angekommen wurde der dortige Grillplatz als gemeinsames Lager aufgesucht und die Teilnehmer strömten in Kleingruppen zu den verschiedenen Fahrgeschäften aus. Wildwasserrafting, Bobbahn, Achterbahn und viele weitere Highlights wurden auch gemeinsam mit den Betreuern ausgiebig durchgetestet. "Sinnbildlich gesprochen, es blieb kein Auge trocken und so manches Oberteil musste auch mal ausgewrungen werden", berichtete Jens Reimann von den Christdemokraten und bedankt sich für die erneut gute Zusammenarbeit mit seinem Team, den zahlreichen Kindern und vor allem den städtischen Mitarbeitern aus dem Bereich des Kinder- und Jugendtreffs (KiJu-Treff). In der gemeinsamen Mittagspause wurde dann nochmals der restliche Ablauf besprochen und die Ferienpassteilnehmer schwärmten anschließend erneut aus. Mit einer leichten Verspätung erreichte die fröhliche aber sichtbar geschaffte Gruppe wieder um 17:30 Sehnde und wurde von den Eltern in Empfang genommen.
"Die zweite erfolgreiche Aktion im städtischen Ferienpass zeigt erneut das der lebendige CDU-Ortsverband Sehnde nicht nur Kommunalpolitik kann, sondern auch Spaß mit der Arbeit im Bereich Jugend hat. Wir möchten auch hier zukünftig weiter gestalten und uns aktiv einbringen", sind sich die Christdemokraten einig.
Bereits kommenden Freitag findet die dritte Aktion statt. Bei dieser geht es um abendliche "Animation mit Stockbrot und Nachtwanderung". Ein ähnliches Angebot gab es bereits im vergangenen Jahr und wurde weiter entwickelt.