Polizeimeldungen aus Isernhagen
Unbekannte Täter beschmierten zwischen Donnerstag, 27. Juli 2023, 22:59 Uhr, und Freitag, 28. Juli, 8:21 Uhr, in der Hauptstraße in Isernhagen F.B. die Glasscheibe der Messeinheit des mobilen Geschwindigkeitsmessanhängers der Gemeinde Isernhagen mit schwarzer Sprühfarbe. "Dadurch sind verwertbare Beweisaufnahmen nicht mehr möglich", teilt die Polizei mit. Bislang liegen der Polizei keine Täterhinweise vor.
Ein 56-jähriger Fahrzeughalter stellte im Lack auf der Motorhaube seines BMW X1 Beschädigungen fest, die zwischen 12:00 und 19:30 Uhr in der Straße Am Lohner Hof in Isernhagen F.B. entstanden sein sollen. Es gibt nach Angaben der Polizei weder Hinweise zu einem Tatmittel noch zu einem Verursacher. Ein Verkehrsunfall kann ausgeschlossen werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Eine 52-Jährige befuhr am gestrigen Sonnabend, 29. Juli 2023, gegen 23:20 Uhr, mit ihrem Fahrrad die Tiefe Trift zwischen Isernhagen F.B. und H.B., kam zu Fall und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Eine Überprüfung durch die Polizei ergab, dass sie alkoholisiert war. "Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergibt 1,69 Promille", teilt eine Polizeisprecherin mit. Der Radfahrerin wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen.
Ein Autofahrer touchierte am vergangenen Freitag, 28. Juli, gegen 11:20 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Krendelstraße in Altwarmbüchen mit seinem BMW X3 beim Herausfahren aus einer Parklücke den dahinterstehenden VW Golf eines 67-Jährigen und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs konnte durch Zeugen abgelesen und der 81-jährige Fahrzeugführer ermittelt werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro
Ein 38-Jähriger überfuhr am vergangenen Freitag, 28. Juli, gegen 21:25 Uhr in der Hannoverschen Straße in Altwarmbüchen mit seinem Mercedes-Benz Sprinter eine Verkehrsinsel und kollidierte dabei frontal mit einem Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich zunächst unerlaubt vom Unfallort, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder zurück und konnte dort von der Polizei kontrolliert werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille.
Durch eine Passantin wurde am vergangenen Freitag, 28. Juli, in der Moorstraße in Kirchhorst eine Schildkröte auf einem Spielplatz aufgefunden. Da diese keinem Eigentümer zugeordnet werden konnte, wurde sie schließlich dem Tierheim übergeben.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.