Polizei sucht Opfer von mutmaßlich falschen Spendensammlern
Einer Funkstreifenwagenbesatzung fielen am gestrigen Dienstag, 1. August 2023, gegen 10 Uhr im Lohner Weg in Isernhagen F.B. im Bereich des Parkplatzes des Lebensmittelgeschäftes zwei männliche Personen auf, die einer Kontrolle unterzogen wurden.
"Die beiden 21- und 27-Jährigen, gaben an, Spenden für den Landesverband für behinderte und taubstumme Kinder zu sammeln", teilt eine Polizeisprecherin mit.. Aufgrund der Gesamtumstände bestehen nach Anhaben der Polizei jedoch Zweifel an diesen Angaben, sodass sich hier der Verdacht eines Spendenbetrugs ergibt. Ausweislich einer von beiden Männern mitgeführten Spendenliste wurden von zwei Spendern Bargeldspenden geleistet. Die beiden Spender konnten bislang noch nicht ermittelt werden. Diese und Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.