BurgdorfUetze

ADFC fährt bei „Tour de Verkehswende“ mit

[BURGDORF/UETZE]

Der Verein "Changing Cities", der sich für lebenswerte Städte einsetzt, hat auch in diesem Jahr wieder eine "Tour de Verkehrswende" organisiert. Mit dem Fahrrad fahren Unterstützer der Verkehrswende von Bremerhaven nach Berlin, "um die längst überfälligen Strategien pro Fuß-, Rad-, und öffentlichen Verkehr zu fordern und Menschen für diese Mobilitätsformen zu begeistern".

Am 26. August 2023 führt die Route von Celle nach Wolfsburg. Der ADFC Uetze-Burgdorf unterstützt diese Initiative und begleitet die Aktion auf der Teilstrecke von Eicklingen bis nach Meinersen mit geführten Radtouren ab Burgdorf und ab Uetze. Jeder kann mitfahren und ein Teil der Bewegung sein.

Der ADFC Burgdorf/Uetze startet in Burgdorf um 9.30 Uhr auf dem Spittaplatz. Das Treffen auf die Tour de Verkehrswende in Eicklingen wird gegen 11 Uhr geplant. In Uetze wird sich um 11.15 Uhr auf dem Hindenburgplatz getroffen und auf die Tour de Verkehrswende am Kreuzkrug um etwa 12 Uhr getroffen.

Der Etappenverlauf von Celle nach Wolfsburg ist unter diesem Link einzusehen. Weitere Informationen zum Verein Changing Cities gibt unter diesem Link.

Eine weitere Radtour wird am 24. August 2023 in Braunschweig angeboten mit Besichtigung der "Brotinsel" und dem Ringgleis. Hin- und Rückweg mit dem Zug. Anmeldungen werden bis 16. August von Beate Rühmann unter der Rufnummer 05136/9204009 und per Mail an b.ruehmann@adfc-hannover.de entgegen genommen.

Weitere Informationen zu den ADFC-Touren gibt es unter burgdorf-uetze.adfc.de/touren.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"