Burgwedel

Hoppenstedt: Bund fördert die Errichtung einer Mobilitätsstation am Bahnhof Großburgwedel

"Das sind gute Nachrichten für Großburgwedel. Die Region Hannover will eine Mobilitätsstation am Bahnhof Großburgwedel sowie eine Fahrradstraße und einen Radfahrstreifen anlegen. Für dieses Vorhaben stellt der Bund insgesamt 1.465.000 Euro zur Verfügung", erklärte der Bundestagsabgeordnete Dr. Hendrik Hoppenstedt.

"Die Mobilität in Deutschland ist im Wandel. Mehr Menschen nutzen verschiedene Mobilitätsangebote. Den Übergang zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln zu vereinfachen, umweltverträgliche Transportmittel zu stärken und damit auch eine Mobilität ohne eigenen Pkw zu ermöglichen halte ich für wichtig. Gerade an großen ÖPNV-Knotenpunkten wie am Bahnhof Großburgwedel können Mobilitätsstationen den Umstieg zu einer umweltfreundlichen Mobilität fördern und einen Beitrag zur Mobilitätswende leisten", konstatiert Hoppenstedt.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) fördert und unterstützt das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) seit 2008 Klimaschutzprojekte in ganz Deutschland.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"