110 & 112Sehnde

Mehrere Einsätze für die Sehnder Stadtfeuerwehr

[SEHNDE]

Brennende Container, eine Feuerschale und ein ausgelöster Rauchwarnmelder beschäftigten gestern und heute die Feuerwehren aus Sehnde und Rethmar.

In der Nacht von Sonntag, 20. August 2023, auf den gestrigen Montag, 21. August, kam es im Bereich des Wertstoffhofes in Sehnde zu einem Containerbrand. Durch das schnelle Handeln der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Gegen 3 Uhr alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem Containerbrand im Borsigring in Sehnde. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die gemeldete Lage, es brannten fünf Altpapiercontainer und das Feuer drohte auf umliegende Bäume überzugreifen. Mit zwei C-Rohren wurde das Feuer gelöscht und ein Übergreifen auf die Bäume verhindert. Über die Schadenshöhe und die Brandursache liegen keine Informationen vor.

In den Morgenstunden wurden die Einsatzkräfte erneut zu der Einsatzstelle alarmiert. Dort rauchten die verbrannten Container erneut, die Feuerwehrkräfte bedeckten die Überreste mit einem Schaumteppich, sodass ein erneutes Aufflammen nicht mehr gegeben war.

Am heutigen Dienstag, 22. August, wurden die Einsatzkräfte aus Rethmar zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der im Ort befindlichen Flüchtlingsunterkunft alarmiert. Der Auslösegrund war hierbei angebranntes Essen. Das Gebäude wurde von den Einsatzkräften entraucht und der Polizei übergeben. Während des Einsatzes wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einer Rauchentwicklung in einer Kleingartensiedlung alarmiert. Bereits auf Anfahrt meldete eine ebenfalls hinzugerufene Streifenwagenbesatzung der Polizei, dass es sich um eine brennende Feuertonne handelt. Hier war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht nötig. Die Feuerwehrkräfte haben die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"