Zwei traditionelle Jugend-Sommer-Veranstaltungen fanden in den Sommerferien beim Tennisclub (TC) der TSV Burgdorf statt.
In der ersten kompletten Ferienwoche trainierte der fortgeschrittene Tennis-Nachwuchs den ganzen Tag bei herrlichem Wetter. Vereinstrainer Thomas Lippka und Jens Kessel hatten ein umfangreiches Lehrprogramm vorbereitet. Spaß und Freude am Tennissport sollte für die Kinder im Vordergrund stehen. Ein intensives Tennistraining unter Berücksichtigung des Alters und der Spielstärke der Kinder wurde absolviert. Es wurden Technik, Taktik und Matchpraxis trainiert. Verschiedene Übungen zur Verbesserung der Koordination und Kondition mussten auch bewältigt werden. Alle Kinder waren mit ganz viel Energie, Ausdauer und jede Menge Spaß dabei. Das Erlernte konnte bei einem Abschlussturnier umgesetzt werden. Die Kinder und Jugendlichen waren mit großartigem Einsatz und immer hoch motiviert dabei. Für beste Stimmung sorgte auch das herrliche Sommerwetter.
Die zweite Veranstaltung fand an den letzten drei Ferientagen statt. Für 32 tennisbegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zwölf Jahren haben die Haupttrainer Sabine Wunderlich, Vera Wächter und Jens Jens Kessel und fünf weitere Trainer ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. "Die Kinder sind immer wieder mit großer Begeisterung dabei, sie wurden jeden Tag gefordert, aber der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz", teilt der Verein mit. Viele neue Kinder lernten den Tennisclub TSV Burgdorf über den Ferienkompass der Stadt Burgdorf kennen und meldeten sich auch gleich als neues Mitglied an.
Die Kinder und Jugendlichen konnten sich in den Ferien somit recht fit halten, denn nun geht es in der Pokalrunde für fünf Jugend Mannschaften weiter. Die Juniorinnen A, Junioren A I und II, Junioren BI und Junioren U10 vom TC TSV Burgdorf wurden bei den Punktspielen jeweils Staffelsieger und spielen nun in der Pokalrunde um den Regionsmeister. Der TC TSV Burgdorf ist stolz auf seine erfolgreiche Jugend.