„Out There“: Besonderer Reisevortrag im Amtshof
Die Bücherei Großburgwedel lädt am Mittwoch, dem 20. September, um 20 Uhr zu einem besonderen Reisevortrag in den Amtshof ein. Julia und Lisa Hermes lasen aus ihrem Buch "Out There – Zwei Schwestern auf der Suche nach einer besseren Welt".
Vier Jahre ohne Flugzeug von Deutschland bis nach Mexiko: Die Schwestern Julia und Lisa Hermes sind auf der Suche nach einer nachhaltigeren, einer grüneren, einer solidarischeren Welt. Per Anhalter, Segelboot, Kanu, Fahrrad und zu Fuß machen sie sich auf den Weg gen Westen. Dank der Entschleunigung erleben sie selbst kleine Dinge hautnah wie die Fischschwärme des Atlantiks, die Gürteltiere der patagonischen Steppe, die Brüllaffen im Amazonas-Regenwald.
Unterwegs stoßen sie immer wieder auf "gelebte Utopien". Sie besuchen indigene Gemeinschaften, Aussteiger, Ökodörfer und Kommunen außerhalb der gängigen Normen. Von ihnen lernen sie, wie eine nachhaltige und solidarische Zukunft aussehen könnte und was alles passieren kann, wenn wir den sicheren Hafen verlassen und zu neuen Ufern aufbrechen.
Lisa (*1990) und Julia (*1991) Hermes sind seit jeher ein Herz und eine Seele. Aufgewachsen in einem kleinen Eifeldorf erlebten sie in den dortigen Wäldern ihre ersten gemeinsamen Abenteuer. Lisa lebt heute in Mexiko, Julia erkundet Europa. Ihr gemeinsamer Traum ist es in einer Gemeinschaft oder autark auf dem Land zu leben, um dort all das umzusetzen und mit anderen Menschen zu teilen, was sie auf ihren Reisen gelernt haben.
Karten sind im Vorverkauf ab 6. September 2023 zu 8 Euro, ermäßigt 5 Euro, in der Bücherei und Buchhandlung Böhnert erhältlich.
Download: Buchcover_Hermes_Out_there.jpg