Lehrte

Spendenaktion für die Hinterbliebenen von tödlich verunglücktem Feuerwehrmann gestartet

[SIEVERSHAUSEN]

Für die Hinterbliebenen des am vergangenen Montag tödlich verunglückten André Friedrichs wird nun eine Spendenaktion durchgeführt. André Friedrichs war, wie berichtet, bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Er war stellvertretender Ortsbrandmeister in Sievershausen und hinterlässt Frau und zwei Kinder. Unter diesem Link kann für die Hinterbliebenen gespendet werden. Schon nach kurzer Zeit waren hier große Summen eingegangen.

"Egal ob das Wappen des Landkreises Celle, das Balkenkreuz des DRK, das achtspitzige Kreuz der JUH oder das Signet der Feuerwehr, viele Symbole prangten auf deiner Brust. Letztlich stehen sie alle für eine große Sache, anderen Menschen in den dunkelsten Stunden zur Seite zu stehen und hierfür hast du gelebt. Auf dem Weg zur Arbeit wurdest du durch einen tragischen Unfall aus dem Leben und aus der Mitte deiner Familie und Freunde, sowie der großen Blaulichtfamilie gerissen", heißt es auf der Spendenseite.

Auch wenn das erste Spendenziel, das für die Beisetzung erreicht werden sollte, bereits überschritten wurde, so komme jeder Cent direkt seinen Kinder zugute, schreiben die Initiatoren, die Kolleginnen und Kollegen der Leitstelle Celle, des DRK Rettungsdienst Celle, des DRK Rettungsdienst Region Hannover, sowie die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lehrte.

"Geld alleine kann niemanden zurückholen, keine Wunden heilen und schon gar nicht dafür sorgen, dass zwei Kinder unbeschwert in ihr Leben starten können. Sicherlich hätte es noch so viel gegeben, dass ihr zusammen erleben wolltet", schreibt er auf der Spendenseite. "Aber Euer Geld kann Eines: Dafür sorgen, dass die Liebsten in dieser schweren Zeit und auf ihrem weiteren Weg, einen gewissen Rückhalt erfahren und Probleme schon bevor sie entstehen können abgemildert werden. Ebenso kann es Wege ebnen und Chancen ermöglichen, Finanzielle Unsicherheiten umgehen. Ausbildung, Führerschein, Studium, was auch immer. Wir möchten Wünsche Realität werden lassen. In diesem Sinne sammeln wir für Andrés Familie und ganz besonders für seine beiden Kinder, um die Kosten der Beisetzung und sämtlicher Nebengeräusche abzufangen und im nächsten Schritt seinen beiden Kindern ein gewisses Polster für die Zukunft zu geben, welches André leider nicht mehr geben kann."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"