Starke Resonanz zum 2. Iltener Unternehmensaustausch
Am vergangenen Freitag, 9. September 2023, trafen sich Iltener Unternehmer auf Einladung des Ortsrates zum 2. Iltener Unternehmensaustausch. Die Veranstaltung stand unter dem Motto "Netzwerken in Ilten".
Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz (Bündnis90/Die Grünen) freute sich, dass die Anzahl der Gäste, im Verhältnis zum 1. Treffen, nochmal deutlich auf fast 40 gestiegen ist. Auch diesmal zeigte sich an den Teilnehmern die große Bandbreite von Iltener Gewerbetreibenden. Von der Kfz-Werkstatt über die Hundeschule bis zur Yogabutze, konnte Choitz im "Stammplatz" des MTV Ilten begrüßen. "Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit für ein solches Treffen genommen haben und hoffe, dass es am Ende eine Gute Investition für Sie ist", so Choitz an die Unternehmer gerichtet.
"Die sozialen beruflichen Netzwerke können Vertrauen schaffen, indem Empfehlungen und Erfahrungen im Leben ausgetauscht werden. Deshalb sind wir heute hier, damit sie die Chance haben ihre Verbindungen weiter auszubauen und zu verfestigen", mit diesen Worten leitete der Ortsbürgermeister auf den Impulsvortrag von Dirk Warneke hin.
Dirk Warneke, Sachverständiger für Immobilien, vom Business Network International (BNI), referierte über "Erfolgreiches Netzwerken innerhalb des BNI". Das BNI hilft Unternehmen, sich über strukturiertes, positives und professionelles Empfehlungsmarketing zu vergrößern, indem es wichtige und langfristige Beziehungen mit Unternehmerkollegen aufbaut. André Kalac, Finanz- und Vermögensplaner, ergänzte den Vortrag um den Aufbau eines örtlichen Chapter in Bilm.
In einem weitern Kurzvortrag ging Michael Klüsener, Vorsitzender des MTV Ilten, auf den MTV als Unternehmen ein.
Als drittes stellten Carsten Elges (Vorsitzender des Schützenvereins) und Renke Detering (Budelmann Werbeagentur) die Entwicklung der Ilten App und deren Möglichkeiten für Unternehmen vor. Unternehmer die gerne ihre Werbung zukünftig in der Ilten App schalten wollen, können sich mit ihren Fragen an buergerapp@sv- ilten.de wenden.
Beim anschließenden Grillbuffet war anschließend viel Zeit für Gespräche und Netzwerken. "Das Feedback der Unternehmer war durchweg positiv", teilt der Ortsrat mit.