Region Hannover

Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern: Klimaschutzagentur lädt zu Info-Abend ein

[REGION]

Wärmepumpen sind nicht nur für Einfamilienhäuser eine attraktive Möglichkeit, nachhaltig, unabhängiger von den fossilen Brennstoffen und kostengünstig zu heizen. Auch in Mehrfamilienhäusern lässt sich diese klimaschonende Technologie einsetzen. Die gemeinnützige Klimaschutzagentur Region Hannover veranstaltet einen kostenlosen Infoabend zum Thema.

Wie lassen sich Wärmepumpen auch in Mehrfamilienhäusern nutzen? Welche technischen Herausforderungen gibt es? Wie gelingt die Finanzierung? Diese und viele weitere Fragen rund um den Einsatz von Wärmepumpen in Mehrfamilienhäusern beantworten Expertinnen und Experten im Rahmen des "Kundenforum Wärmepumpe" am 22. September von 18 bis 21 Uhr im aufhof (ehemals Galeria Kaufhof) in der hannoverschen Innenstadt. Veranstalterin ist die Klimaschutzagentur Region Hannover, die Teilnahme ist kostenlos.

Nach Fachvorträgen der Experten Prof. Seckmeyer von der Universität Hannover zum Thema "Warum benötigen wir Wärmepumpen auch in Mehrfamilienhäusern?" und Rainer Tepe von proKlima – Der enercity-Fonds zu den technischen Herausforderungen, Best-Practice-Beispielen und Finanzierungsmöglichkeiten können individuelle Fragen gestellt und diskutiert werden. Im Anschluss stehen beim "Markt der Möglichkeiten" unter anderem verschiedene Fachbetriebe und der enercity-Fonds proKlima den Teilnehmenden Rede und Antwort.

Weitere Informationen und Anmeldung unter klimaschutz-hannover.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"