110 & 112Burgdorf

Unterschiedliche Aussagen: Polizei sucht Zeugen von Auseinandersetzung auf dem Pferdemarkt

[BURGFDORF]

Im Gedränge auf dem Burgdorfer Pferdemarkt stieß am gestrigen Sonnabend, 16. September 2023, gegen 12 Uhr ein 34-jähriger Harsumer nach seinen Angaben versehentlich gegen die vierjährige Tochter einer 36-jährigen Frau aus Adelheidsdorf. "Es ergab sich ein Wortwechsel, in den sich auch der 34-jährige Ehemann der Dame einschaltete", teilt ein Polizeisprecher mit.

Der Disput mündete nach Angaben der Polizei in Tätlichkeiten, bei denen die drei Kontrahenten durch Abschürfungen und Prellungen leicht verletzt wurden. Dem 34-Jährigen wurde bei der Auseinandersetzung zudem das Hemd zerrissen. Beide Parteien begaben sich zur Anzeigenerstattung zur Polizeidienststelle. Zum Tatgeschehen wurden gegenüber den Polizeibeamten unterschiedliche Angaben gemacht. Die Ermittlungen dauern an.

Aufgrund des Besucherverkehrs auf dem Pferdemarkt dürfte es Zeugen des Vorfalls geben. Diese werden gebeten sich, bei der Polizei Burgdorf melden.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"