Einzigartiges Programm zum 12. Boogie Woogie Festival
K.C. Miller und Paul Rohde haben für das 12. Boogie Woogie Festival ein tolles, einzigartiges Programm aufgestellt. Im JohnnyB., Sorgenser Straße 30, am Sonnabend, 18. November 2023, 19 Uhr, geht wieder die Post ab.
In diesem Jahr haben die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf ein völlig neues gemischtes Musiker-Angebot verpflichtet. Joe Pentzlin (87) und Gregor Kilian, Ecki Hüdepohl & Alex Holtzmeyer (d) sowie Thorsten "Tosh" Doll (s) und wie immer Thomas Strauss als Technikhelfer und Pianist. Die Profis werden – obwohl sie sich nicht alle persönlich kennen – einen Abend aus einem Guss abliefern.
Joe wurde einem breiten Publikum durch diverse TV-Auftritte in der Bremer Talk-Show "III nach 9" 1978 bis 1997 bekannt. Er arbeitete mit Charly Antolini, Chris Barber, Champion Jack Dupree, Bill Ramsey, aber auch mit Karl Dall oder Jürgen von der Lippe. Lange trat er als Duo mit Gottfried Böttger auf – jetzt mit Gregor Kilian, der in Burgdorf mit der Barrelhouse Jazz Band gastierte.
Jazzfreunde-Mitglied Ecki Hüdepohl und Alex Holtzmeyer (It’s M.E.) sind alte sehr sympathische Profis der Hannoverschen Szene. "Es war daher notwendig, die Jungs endlich einzubinden", erklären die Organisatoren.
"Tosh" begleitete Petula Clark, Neil Sedaka und Bill Cosby, spielte mit den Jive Sharks eine Platte ein, ging mit der Buddy Holly Show auf Tour. Der Musikdozent in Neustadt leitet seine Jazzband "Blue Note Ensemble" und spielt Tenor- , Alt-, und Baritonsaxophon beim "Hausorchester SKH des Prinzen von Hannover" und der Big Band "Walt Kracht & Orchestra".
"Es wird spannend werden, diese unterschiedlichen Top-Profimusiker zusammen zu erleben. Das gab es noch nie. 80 Karten sind bereits verkauft. Es ist ratsam, bald zuzugreifen", so Paul Rohde.
Eintrittskarten zum Preis von 25 Euro gibt es im Vorverkauf per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de oder, bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf und bei Mega Foto, Neues Zentrum in Lehrte. Jugendliche bis 20 Jahre haben freien Eintritt.