110 & 112Burgdorf

Vermutlich Alkohol und Drogen: Fahrt endet mit zweitem Unfall auf einem Feld

[EHLERSHAUSEN]

Am vergangenen Freitag, 13. Oktober 2023, zwischen 13:16 und 13:22 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit einem weißen Mercedes-Benz die B3 in Richtung Celle, als er nach Angaben der Polizei zwischen den Abfahrtstellen nach Otze und dem nördlichen Teil von Ehlershausen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Hierbei wurde nach Angaben der Polizei durch einen dahinter fahrenden 38-jährigen Zeugen eine unsichere Fahrweise festgestellt. Der 36-jährige Beschuldigte hielt jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt weiter in Richtung Celle fort.

An der Kreuzung nach Ehlershausen bog der 36-Jährige nach rechts auf den Rhöndamm ab. Kurz vor dem Abzweig nach Obershagen fuhr er an einer leichten Rechtskurve geradeaus, sodass er auf einem angrenzenden Feld landete. Er verletzte sich hierdurch leicht.

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, konnte im Zuge der Unfallaufnahme Atemalkohol sowie eine augenscheinliche Beeinflussung durch Drogen beim 36-Jährigen festgestellt werden, weshalb die Entnahme einer Blutprobe veranlasst wurde.

In einer ersten Äußerung habe der 36-Jährige angegeben, dass er sich selbst umbringen wollte, was sich aber letztlich nicht bestätigen konnte.

An der Leitplanke entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Dieses war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Gegen den 36-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Da zudem ein Karambit Einhandmesser im Auto vorgefunden wurde, wurde ein weiteres Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die Polizei wollte zudem den Führerschein des 36-Jährigen sicherstellen. Dieses war allerdings nicht möglich, da der Mann diesen nicht bei sich hatte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"