Umfrage zur Spielplatznutzung in Altwarmbüchen gestartet
Die Gemeinde Isernhagen möchte mit Antworten der 3- bis 17-Jährigen herausfinden, wie zufrieden sie mit den gemeindlichen Kinderspielplätzen in Altwarmbüchen sind. Das Ergebnis dieser Umfrage, und damit die persönliche Meinung der betroffenen Personen, fließt in die Erstellung eines Spielplatzkonzeptes ein.
"Genau die, die es direkt angeht, durch die Umfrage zu beteiligen, ist ein wichtiger Schritt bei der Partizipation. Die Ergebnisse werden bei der Planung zukünftiger und Unterhaltung bestehender Spielplätze einfließen. Kinder macht mit", wirbt Bürgermeister Tim Mithöfer für die Umfrage.
Die Umfrage ist unter app.placem.de//join/82ec281815debaa0e3bc5b8892e5e8f2 zu finden. Hierfür benötigt die PLACEm App, mit der die Umfrage umgesetzt wird, den Zugriff auf die Kamera. Dieser kann jederzeit wieder deaktiviert werden.
Die Umfrage bietet die Möglichkeit, Wünsche zur Spielplatzplanung mitzuteilen und über Dinge zu informieren, die nicht so gut gefallen. In der Umfrage wird eine Mischung aus Fragen zum Ankreuzen und Feldern, in denen frei geantwortet werden kann, angeboten. Zum Beispiel die Frage, welche der 13 gemeindlichen Spielplätze und welche Spielgeräte genutzt werden und welche fehlen. Eine Frage ist bei den Kleinsten auch zu Beginn, wer beim Ausfüllen unterstützt – denn auch diese Personen sind durch ihre Begleitung auf dem Spielplatz gefragt.
Ein Aushang an den gemeindlichen Spielplätzen mit dem Hinweis auf die Umfrage werde in den nächsten Tagen installiert, teilt die Gemeinde Isernhagen mit.