Burgdorf

„Diskretion Ehrensache“: Das neue Stück des VVV-Theaters für 2024

[BURGDORF]

Das VVV-Theater ist die Laienspielgruppe des Verkehrs- und Verschönerungsvereins (VVV) der Stadt Burgdorf. Die Gruppe existiert schon seit 27 Jahren. Sie hat, außer in der Corona-Pause, in jedem Jahr immer mindestens ein Theaterstück aufgeführt und so wird es auch im kommenden Jahr wieder sein.

Ende August bereits haben die Proben zum neuen Stück begonnen. Es ist eine Komödie, sie heißt "Diskretion Ehrensache" und wurde von Lewis Easterman geschrieben. Das Stück spielt in einem Hotel und beinhaltet jede Menge Turbulenzen, Überraschungen und komische Katastrophen. Beispielsweise geht es um Bestechungsgelder, die zur falschen Zeit auftauchen, eine Domina, die gar keine ist, und ein Zimmerkellner, der einem scheinbar seriösen Regierungsrat zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das Stück wird aufgeführt im Saal des JohnnyB. (früher Haus der Jugend), Sorgenser Straße 30 in Burgdorf. Die Termine sind am Freitag, 19. April, Sonnabend, 20. April, Sonntag, 21. April, Freitag, 26. April, und Sonnabend, 27. April 2024. Am Sonntag, 21. April, beginnt die Aufführung bereits um 15 Uhr und es gibt vorweg Kaffee und Kuchen. Alle anderen Aufführungen beginnen um 19:30 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro können bei Firma Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf, erworben werden. VVV-Mitglieder erhalten im Vorverkauf einen Nachlass. Der Vorverkauf beginnt am 4. Dezember. Dann können Karten auch über die Internetseite www.vvvtheater-burgdorf.de reserviert werden.

Die Theatergruppe möchte weiter wachsen und sucht deshalb Mitstreiter auf und neben der Bühne. Alle, die sich fürs Theater interessieren und zu ihrem Hobby machen wollen, können dabei sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Spaß und Freude am und um das Theater sind wichtiger. Wer nicht schauspielern möchte, kann auch mitmachen, beispielsweise in den Bereichen Regie, Requisite, Bühnenbau und Technik. Einfach mittwochs abends mal zu einer Probe kommen und sich informieren. Wer vorab mehr wissen möchte, kann gerne bei Christel und Klaus Garms anrufen, Telefon 05136/9706527.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"