Burgdorf

Kinderbestecke stehen im Mittelpunkt der nächsten Feierabend-Akademie

[BURGDORF]

In den Jahrzehnten nach 1960 begannen Besteckhersteller vermehrt damit, spezielle Kindersets zu produzieren, die nicht mehr einfach verkleinerte Versionen von Erwachsenenbestecken waren. Diese Bestecke wurden in Form und Dekor so gestaltet, dass sie besonders ansprechend für Kinder waren.

Zum Thema Kinderbestecke wird Heinz J. Averwerser im Rahmen der Paulus-Feierabend-Akademie am Mittwoch, 15. November 2023, 19 Uhr im Paulus-Zentrum in Burgdorf, Berliner Ring 17, berichten.

Der Vortrag von Heinz J. Averwerser präsentiert Bestecke aus Edelstahl und versilbertem Alpacca, die in den Jahren zwischen 1960 und 1990 für Kleinkinder und Kinder entworfen und hergestellt wurden. Im Mittelpunkt stehen hierbei kunstvoll gestaltete Bestecke mit einer erstaunlich großen Vielfalt an Motiven. Überdies werden Entwurfszeichnungen von zwei zeitgenössischen Entwerfern vorgestellt, die Einblicke in den Entstehungsprozess von Kinderbestecken bieten.

Der Eintritt ist frei. In der Pause gibt es eine Suppe. Aktuelles, Termine und Ankündigungen der Paulus-Feierabendakademie sind auch unter www.paulus-burgdorf.de zu finden.

Download: FAA_Kinderbestecke_Heinrich__Averwerser_B.pdf

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"