110 & 112Lehrte

Zu schnell? Polizei sucht Zeugen von Unfall in der Ahltener Straße mit drei Verletzten

[LEHRTE]

Ein 36-Jähriger fuhr nach Polizeiangaben am gestrigen Sonnabend, 4. November 2023, gegen 20:50 Uhr mit seinem Audi A4 in der Ahltener Straße in Lehrte zwischen Feldstraße und Eschenweg vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei beabsichtigte er, sein Auto zu wenden, um in Fahrtrichtung Feldstraße (stadteinwärts) zu fahren. Hierbei übersah er den VW Golf eines 26-jährigen, der die Ahltener Straße in Richtung Ahlten befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Beide Fahrzeugführer und die Beifahrerin des Audi A4 wurden leicht verletzt und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Da nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Fahrzeugführer des VW Golf mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen ist, wurde gegen beide Fahrzeugführer Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegengenommen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"