Bei einem Verkehrsunfall zwischen Immensen und Burgdorf am gestrigen Sonntag, 5. November 2023, gegen 11.30 Uhr, wurde ein 30-jähriger Mann aus Burgdorf leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr zum Unfallzeitpunkt ein 25-jähriger Burgdorfer die Landstraße 412 zwischen Immensen und Burgdorf mit einem Radlader und beabsichtigte nach links in einen Feldweg abzubiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei soll er den Blinker betätigt und dann abgebogen sein.
Der nachfolgende 30-Jährige, der ebenfalls in Richtung Burgdorf fuhr, setzte zeitgleich mit seinem Audi A4 zum Überholen an. Als er sich in Höhe des Radladers befand, kam es zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge, weshalb das Auto ins Schleudern geriet und erst auf dem Dach liegend im Seitengraben neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Der Fahrer des Audi wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch die Besatzung eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht. Zur Art und zum Ausmaß der Verletzungen liegen derzeit keine Informationen vor.
Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt etwa 5.000 Euro geschätzt.