BurgdorfSport

Drittliga-Handballer der TSV Burgdorf unterliegen zu Hause

[BURGDORF]

In der 3. Liga Nord-Ost hat die U23 des Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf den Sprung von den Abstiegsrängen verpasst. Nach der 26:35 (14:15)-Heimniederlage gegen die HSG Eider Harde bleibt die Mannschaft von Trainer Kilian Kraft Drittletzter. Eine schwache zweite Halbzeit brachte den Sieg für die Gäste. Entsprechend enttäuscht war der Burgdorfer Coach: "Eigentlich machen wir immer ganz kleine Schritte nach vorne. Heute war das definitiv nicht der Fall. Das Spiel muss ich erstmal verdauen."

Viele individuelle Fehler, Abspielfehler und weggeworfene Bälle prägten die Partie. Fehler, die von der Burgdorfer Mannschaft in der Häufigkeit ungewöhnlich sind. Weil den Gästen im ersten Durchgang ähnlich viele Missgeschicke unterliefen, blieb es über weite Strecken ausgeglichen. Nach Wiederanpfiff häuften sich die Fehler bei der TSV nochmal dramatisch. Die HSG brauchte nicht viel mehr machen, als auf die Fehler zu warten und die sich dadurch zwangsläufig ergebenen Chancen zu verwerten. Das taten sie recht erfolgreich: Nach 42 Minuten, beim Stand von 16:24, war die Partie zugunsten der Gäste entschieden, die ihren ersten Auswärtserfolg mit den mitgereisten Anhängern gebührend feiern durften.

Für die Burgdorfer geht es am kommenden Sonnabend, 18. November 2023, ab 19.30 Uhr, mit dem Gastspiel beim Stralsunder HV weiter.

Es spielten und trafen für die TSV II: Andresen, Waterstrat; Rohrweber (7), Brandt (4), Lutze, Maelecke (je 3), Thiel, Unger (je 2), Wollny (2/1), Heldermann, Rodriguez, Chmielewski (je 1), Pietsch.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"