Lehrte

„Meine Idee für Lehrte…“: Junge Union Lehrte sammelt 230 Anregungen

[LEHRTE]

Die Junge Union (JU) Lehrte hat am Freitag, 8. April, zunächst in der Burgdorfer Straße Höhe Neues Zentrum und später in der Zuckerpassage die Lehrter Bürger nach ihrer Idee für Lehrte gefragt. "Wir wollen auf die Menschen in Lehrte zu gehen und Ideen bekommen, was die Menschen bewegt, was erledigt oder gemacht werden muss", erklärt Marcel Haak, Vorsitzender der JU Lehrte die Aktion. Dafür habe man als JU Zettel erstellt, auf denen stand. Wir haben viele Schlagwörter bekommen, die wir dann auf diesen Zetteln notiert haben. Am Ende waren exakt 230 Anregungen notiert, so Haak. "Wir sind sehr glücklich über die Resonanz und möchten uns bei allen bedanken, die uns so viele Anregungen und Ideen für Lehrte mitgegeben haben", freut sich Haak über die gelungene Aktion.

In den ersten eineinhalb Stunden in der Burgdorfer Straße habe man viele Gespräche mit Schülerinnen und Schülern der Lehrter Schulen geführt. "Alleine 30 Anregungen und Ideen zu den Lehrter Schulen haben wir nun vorliegen", berichtet Haak. Ebenfalls häufig genannt wurden Anregungen zu Jugendzentren, Spielplätzen und zur Kinderbetreuung. Auch für die Verschönerung des Stadtbildes habe die JU viele Hinweise bekommen. "Ein dringendes Thema scheint für junge Menschen auch Verbesserungen im Nahverkehr zu sein", kann Haak berichten. Außerdem habe sich die JU Lehrte besonders gefreut, dass auch der Hinweis auf das freie WLAN in der Innenstadt Lehrte kam. "Über die positive Resonanz für diese Idee von JU und CDU freuen wir uns natürlich sehr", drückt Haak seine Freude darüber aus.

"Die Anregungen werden wir nun diskutieren und hoffentlich entsprechende Initiativen starten können um einiges davon umzusetzen", zeigt Haak die weiteren Schritte auf. Auch eine Wiederholung der Aktion um weitere Ideen und Anregung zu bekommen kann sich die JU Lehrte vorstellen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"