110 & 112Burgdorf

Schlangenlinien: Autofahrerin hat 1,83 Promille und verstrickt sich in Widersprüche

[BURGDORF]

Am gestrigen Sonntag kurz nach 17 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Burgdorfer Polizei einen augenscheinlich alkoholisierten Verkehrsteilnehmer. Der 31-jährige Burgdorfer befuhr nach Angaben der Polizei die Straße Vor dem Celler Tor in Burgdorf in Richtung Norden. Ein vor ihm fahrender Seat Mii fuhr dabei in Schlangenlinien und soll hierbei auch mehrfach in den Gegenverkehr geraten sein.

Die Fahrt ging schließlich – zum Glück unfallfrei – bis nach Ehlershausen. Beim Aussteigen der weiblichen Seat-Fahrerin soll diese zudem eine bierähnliche Flasche in ihrer Hand gehalten haben, gab der Zeuge bei der Polizei zu Protokoll.

Nach Hinzurufen einer Streifenwagenbesatzung konnte die 68-jährige Frau an ihrer Wohnanschrift in Ehlershausen angetroffen werden. "Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille", teilt ein Polizeisprecher mit.

"Widersprüchliche Angaben sowie behaupteter Nachtrunk der Alkoholsünderin führten anschließend zu einer angeordneten Blutentnahme", so der Polizeisprecher. Im Zuge des eingeleiteten Strafverfahrens wurde auch gleich der Führerschein der Frau einbehalten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"