Kleinburgwedeler Kinder werden wieder beschenkt
Auch in diesem Jahr wird der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kleinburgwedel seine traditionsreiche Veranstaltung am Heiligen Abend wieder in gewohnter Weise durchführen. Traditionell deshalb, weil seit nunmehr 49 Jahren Kleinburgwedeler Kinder am 24. Dezember mit lecker gefüllten Weihnachtstüten beschenkt werden. Pünktlich ab 17 Uhr wird der Weihnachtsmann unter den Klängen weihnachtlicher Musik des Musikzuges wieder viele Kinder erfreuen.
In den vergangenen Jahren waren es immer mehr als 100 Kinder, die sich auf dem Platz vor dem Feuerwehrhaus eingefunden hatten.
Immer wieder glückliche Kinderaugen, sicher auch mit dem nötigen Respekt vor dem Weihnachtsmann, und zufriedene Eltern und Großeltern sind dem Musikzug immer wieder Ansporn diese langjährige Tradition auch weiter fortzusetzen. Eigentlich ist sie aus dem Dorfleben auch nicht mehr wegzudenken.
Neben der intensiven Vorbereitung, schließlich muss der Einkauf getätigt und die Tüten gefüllt werden, bringt diese Aktion auch einen gewissen finanziellen Aufwand mit sich, so der Musikzug. "Erst durch freiwillige Zuwendungen vieler Kleinburgwedeler Bürger ist das alles machbar", erklärt der Musikzug, der auch weiterhin für jede Unterstützung sehr dankbar ist.
Zum Weihnachtsmarkt auf dem Campus in Kleinburgwedel wird es die Möglichkeit geben, sich dieser Unterstützung anzuschließen. Dort wird, kaum übersehbar, eine zur Spardose umfunktionierte Tuba um freundliche Spenden bitten.
Der Musikzug wird an beiden Tagen des Weihnachtsmarktes mit weihnachtlicher Musik aktiv vor Ort sein und damit allen Besuchern eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünschen.