Die U19-Handballer der TSV Burgdorf haben auch ihr zweites Spiel in der Bundesliga-Meisterrunde erfolgreich beendet. Beim Nachwuchs vom Bergischen HC gewannen die Jungs aus der Reckenschmiede mit 31:25. Zur Halbzeit war noch keine Entscheidung gefallen, zu diesem Zeitpunkt gingen die Teams mit einem 14:14 in die Kabine. "Zu viele ausgelassene Torchancen", monierte Trainer Sven Hylmar noch zur Pause. Aber das sollte sich ändern.
Der BHC konnte nach Wiederbeginn zwar direkt vorlegen, aber es war die letzte Führung des Gastgebers. Bis zum 18:18 blieb es ausgeglichen, dann brachte ein 5:0-Lauf die TSV-Junioren vorentscheidend in Front. Zwar verkürzte der BHC noch einmal auf 21:23, doch mehr war nicht drin. Die ohnehin starke Burgdorfer Abwehr verteidigte noch besser, sodass Thorge Lutze die Führung fünf Minuten vor dem Ende wieder auf 28:23 ausbauen konnte. Bei Apfiff war es sogar ein Sechs-Tore-Abstand und die Gewissheit, sich als Tabellenführer auf den Heimweg machen zu dürfen. Am kommenden Sonntag treten die Burgdorfer Nachwuchsspieler bei Jano Filder, in der Nähe von Stuttgart, an.
Für die TSV Burgdorf spielten und trafen: Waterstrat, Y. Müller; Wolf (12/4 Siebenmeter), Kurok (5), Lutze, Wellmann, Pütz (je 3), Zink, Diener (je 2), A. Müller (1), Thiel, Otaka, Dombrowski.