Foto: Bastian Kroll
Am gestrigen Mittwoch, 13. Dezember 2023, gegen 20:30 Uhr fiel einer Funkstreifenbesatzung des Polizeikommissariats Lehrte eine hilflose, offensichtlich alkoholisierte Person in der Köthenwaldstraße in Lehrte liegend auf. Aufgrund des Gesamtzustands wurde zur erforderlichen Behandlung ein Rettungswagen alarmiert.
Der Mann, ein 30-jähriger Lehrter, sollte in ein Krankenhaus gebracht werden. "Nun wurde der Lehrter zunehmend aggressiv, beleidigte und bedrohte die Polizisten und Sanitäter und versuchte schließlich einen der Rettungssanitäter zu treten", berichtet ein Polizeisprecher.
Nach notfallärztlicher Behandlung und zwischenzeitlicher Beruhigung wurde der nunmehr Beschuldigte aus der Notaufnahme entlassen. "Plötzlich griff der Beschuldigte einen Rettungssanitäter mit einem Faustschlag an und verletzte diesen leicht", so der Polizeisprecher. Der Beschuldigte wurde daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Er musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung verantworten müssen.