Sehnde

Bürgerinitiative Höver lädt zur Demonstration im Sehnder Rathaus ein

[SEHNDE]

Bürgerinitiative (BI) Höver, die sich gegen die geplante Gewerbeansiedelung "Höver-Nord“ gegründet hat, ruft am 23. Januar 2024 ab 16:30 Uhr vor dem Eingang zum Ratssaal im Sehnder Rathaus zur Demonstration ein.

"Wie wir erfahren haben, hat Bürgermeister Kruse alle Eigentümer der von der geplanten Gewerbeansiedelung ‚Höver-Nord‘ betroffenen Flächen für den 23. Januar 2024, 17 Uhr, zu einem persönlichen und vertraulichen Austausch ins Sehnder Rathaus eingeladen. Der Termin soll genutzt werden, um den Eigentümern eine mögliche Entwicklung der Flächen durch einen Investor vorzustellen und zu konkretisieren", teilt die BI mit. Sie will mit ihrer Demonstration "den Eigentümern, der Stadtverwaltung und möglichen Investoren aufzeigen, dass die Bürgerinnen und Bürger von Höver mit der geplanten Entwicklung eines weiteren Gewerbegebiets vor unseren Haustüren nicht einverstanden sind".

Zu diesem Zweck hat die BI auch die Bürgerinnen und Bürger von Höver eingeladen, zu diesen Treffen vor dem Eingang zum Ratssaal gegen die Entwicklung des Gewerbegebiets "Höver-Nord“ zu demonstrieren. Neben einem eigenen Protestplakat wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gebeten, auch eigene Plakate mitzubringen und zu präsentieren. "Dabei wird von Seiten der BI Wert darauf gelegt, dass die geäußerte Kritik sachlich bleibt. Selbstverständlich wurde die Demonstration ordnungsgemäß angemeldet", so die Bürgerinitiative.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"