Burgdorfer Schlosskonzerte: „Rhapsody in blue“ mit Pianistin der Extraklasse
Am kommenden Sonntag, 14. Januar um 17 Uhr darf sich das Publikum der Burgdorfer Schlosskonzerte im Ratssaal auf eine Pianistin der Extraklasse freuen. Der Kulturverein Scena konnte erneut die international konzertierende Claire Huangci für das Konzert gewinnen. Nach ihrem großen Erfolg mit dem Gewinn des ersten Preises und des Mozart-Preises beim Concours Geza Anda 2018 wird die amerikanische Pianistin auf allen großen Bühnen der Welt zu gefeiert – und jetzt ist sie in Burgdorf zu erleben.
Auf ihrem Programm steht Beethovens berühmte Mondscheinsonate neben Schuberts selten zu hörenden Drei Klavierstücken sowie Fantasien von Mendelssohn und Chopin. Den feurigen Schlusspunkt setzt die Virtuosin mit der legendären "Rhapsody in blue", mit der George Gershwin den Amerikanern musikalisch eine eigene Identität verleihen wollte. Man darf sich in der hochvirtuosen Klavierversion also auf die "blue notes" des Jazz und auf die swingenden Rhythmen des Blues freuen.
Karten gibt es im Vorverkauf in Wegeners Buchhandlung, bei Bleich Drucken und Stempeln, Braunschweiger Straße 2 in Burgdorf, telefonisch unter der Sccena-Servicenummer 05147/720937 und an der Abendkasse. Jugendliche haben freien Eintritt.